Startseite / Kaffeekultur / Den Barista zum Vorbild genommen

NIVONA: Den Barista zum Vorbild genommen

Immer häufiger stellt sich die Frage, ob manche  Jobs  durch  Maschinen  ersetzt werden können. Bei der Kaffeezubereitung wird das wohl kaum der Fall sein. Der Barista, der Profi in der Espressobar oder im Café ist auch durch den besten Vollautomaten nicht zu ersetzen. Aber er dient uns als Vorbild. Mit seinem Feingefühl,  seiner  Erfahrung  und  vor  allem  seiner  Kreativität  kann  er  mit  Bohnen und Milchschaum immer neue köstliche Variationen  zaubern.  Ein  Barista  kennt sich  mit  Kaffeesorten,  Kaffeeröstung und  komplizierten  Espressomaschinen wirklich aus. Und wir von NIVONA haben ihn bei seiner Arbeit genau beobachtet.

Unserem NIVONA Aroma Balance System gelingt, was ein Barista manuell fertigbringt: der Kaffeebohne verschiedene Geschmacksprofile zu entlocken. Deshalb haben wir diese technische Raffinesse auch "Barista in a box" genannt. Die geschulten Experten in Sachen Espresso & Co. bringen die  Kaffeekultur  genauso  voran,  wie  unsere  Kaffeevollautomaten, geben sie doch jedem die Möglichkeit, herrlichen Kaffee ganz einfach zu produzieren.